Schwedenofen mit Kat

Schwedenofen mit Kat? Kaminofen mit Katalysator? Einbau verfolgen auf Immobilien Solothurn

Holzofen mit Katalysator? Wir werden das Thema Staubpartikelabscheidung noch genauer anschauen. Wichtig ist dass gut gelagertes Holz der richtigen Sorten verwendet wird und dass der Ofen genau nach Anleitung Ihres Ofenbauers befeuert wird. Die Luftzufuhr erfolgt wie bei diesem Ofen idealerweise von aussen. Dazu wurde ein zweites kleines Loch in die Wand gebort. Somit kann das Feuer immer gut geregelt werden. Leider geht aber bei diesem aussen angebrachten Rohr viel Wärme weg.

Ja, zumindest wird er als Holzofen mit Filterfunktion verkauft. Mehr erfahren Sie schon bald hier Ofenbau Solothurn

Mögliche Firmen für Ihren Ofenbau Solothurn

Martin Flury Hafner Biberist und Ofenhaus Linder Gerlafingen

Ofenbauer Mittelland – der Toppartner Mittelland ist noch frei

Der spezialisierte Ofenbauer Mittelland  hat unseren Ofen geliefert und in Zusammenarbeit mit Strausk Minergie Holzbau Solothurn eingebaut. Auch unser Gisper und Maler aus dem KT Solothurn  war im Einsatz. Es klappte leider nicht ganz alles, da der deutsche Lieferant falsche Lieferversprechungen abgab. Wir sind aber soweit zufrieden, um diesen Ofenbau trotz noch anderer kleineren Problemen zu empfehlen.

Nachträglicher Schwedenofeneinbau?

Haben auch Sie ein ähnliches Bauvorhaben?

Es rendiert sich, vorher einen Architekten zu konsultieren, der das ganze koordiniert. Siehe gute Architekturbüros KT SO